Nr. 48 Brandeinsatz - ZIM

Brandeinsatz - Zimmer

13.06.2024, 11:43 Uhr

Am Mittwochmittag wurden die Löschzüge Herzebrock und Möhler, gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst, zu einem Zimmerbrand auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen alarmiert.

Bei unserem Eintreffen war aus den Fenstern der ersten Obergeschosses eine Rauchentwicklung erkennbar. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Brandwohnung vor und löschte einen brennenden Trockner, welcher danach aus dem Gebäude gebracht wurde.
Im Anschluss wurde die komplette Wohnungmit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert und mit einem Drucklüfter belüftet um den Brandrauch aus der Wohnung zu bekommen.

Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.
Die letzten Einsatzkräfte konnten nach rund einer Stunde wieder einrücken.